#4 Podcast

 

Die Ältesten unserer Gesellschaft haben während der Covid-19-Pandemie sehr gelitten. Sie wurden eingesperrt und vernachlässigt. Besuche wurden ihnen verweigert. In manchen Altersheimen fanden unglaubliche Szenen statt.

Glücklicherweise war es nicht überall so. Es gibt auch Beispiele von Altersheimen, die in dieser schlimmen Zeit gut zu ihren Bewohnerinnen und Bewohnern geschaut haben. Und, es gab auch Angehörige, die sich das übergriffige Verhalten der Behörden nicht haben gefallen lassen.

Regierung und Polizei ausser Rand und Band

#3 Podcast

 

An Demonstrationen gegen die Corona-Massnahmen in den Jahren 2020 und 2021, kam es zu massiven Übergriffen der Polizei gegen Demonstrantinnen und Demonstranten. Verhaftungen, Strafanzeigen, Gummischrot, Reizgas, Wasserwerfer oder die Fäuste – die Polizei setze alles ein, was ihr zur Verfügung steht.

Es berichten eine Demonstrantin und ein Demonstrant über ihre Erlebnisse. Ein ehemaliger Polizist und ein Rechtsanwalt schätzen die Situationen ein.

Ärzte im Visier der Behörden

#2 Podcast


Es berichten Ärzte über ihre Erfahrungen mit Behörden und Polizei. Alle fünf Ärzte haben sich kritisch zum Pandemie-Geschehen geäussert oder ihre Patienten vor Massnahmen geschützt, die aus ihrer Sicht unnötig waren. Insbesondere die Maskenpflicht und der PCR-Test sind dabei wichtige Themen.

#1 Podcast

Der Daten-Analyst Raimund Hagenmann berichtet über die Belegung der Betten in den Schweizer Spitälern im Jahr 2020. Die Zahlen des Bundesamtes für Gesundheit, BAG und des Bundesamtes für Statistik BfS, zeigen kein pandemisches Geschehen auf. Seine Ergebnisse werden durch Gesundheitsfachpersonal bestätigt.